Herrliches Bikewetter und viele Gäste im Gummenwald

11.06.2018

Es war ein Kaiserwetter am gestrigen Sonntag - und so war es nicht verwunderlich, dass bereits um 09:30h die ersten Biker zu uns in den Gummenwald strömten! Wir waren wie angekündigt vorbereitet und wer mag, konnte noch einen Kaffee mit Hefezopf zu sich nehmen, um gut gerüstet zu starten!

Um 10 Uhr begrüßte dann MTB-Spartenleiter Hansi Matthias die stattliche Anzahl von über 130 aktiven Bikern, die sich zwischenzeitlich dicht gedrängt vor den Guides versammelt hatten. Nun wurden von Jürgen Ketterer die "große Tour" und von Arthur Saier die "kleine Tour" mit verschiedenen Varianten vorgestellt und die Teilnehmer gebeten, sich an unterschiedlichen Standorten entsprechend ihres Konditions-Niveau oder ihres Anspruchs an den Tag in die Gruppe einzureihen.

Und nun verließen die Biker in verschiedenen Richtungen den Gummenwald um unser schönes Ibental zu durchfahren und die Schwarzwaldhöhen zu erklimmen. Das war dann erwartungsgemäß recht schweißtreibend und durch den Regen in der Nacht auf Sonntag auch teilweise noch etwas dreckig, aber den gestandenen MTBlern macht das natürlich nichts aus. Auf Kandel oder Platte angekommen, freuten sich alle über die Zwischenverpflegung, die RSV-Aktive vorbereitet hatten und die nun serviert wurde.

Im Gummenwald blieb es indes nicht lange ruhig, denn wir hatten ja die Kleinsten zum Laufrad-Parcour eingeladen (Bobby-Cars scheinen da wohl etwas "out" zu sein). Es hätten zwar gerne noch einige Nachwuchs-Biker mehr sein dürfen, aber an den Kindern, die da waren hatten wir unsere Freude, wie auch die Eltern und sicherlich zuallererst die Kinder selber.

Zum Mittagstisch war dann die "Halle" nahezu vollständig besetzt, die Küchen- und Thekenmannschaft musste alles geben, um dem Ansturm Herr zu werden. Die durchweg positiven  Rückmeldungen spornten hier alle an, denn es macht einem selber halt viel Freude, wenn es auch positiv von den Gästen honoriert wurde.

Ab ca. 14 Uhr kam dann Gruppe um Gruppe von den Bike-Touren zurück und damit ließ die Nachfrage nach Speisen und Getränken erst nach 16 Uhr so langsam nach. Erst dann konnte der eine oder die andere Helfer(in) sich um den eigenen Genuss kümmern und selbst was essen und trinken.

Die Bike-Touren verliefen - bis auf einen kleinen Ausrutscher - unfallfrei, nur ein Guide hatte Material-Pech und musste die Strecke vom Kandel zurück ins Tal wegen gebrochener Sattel-Stütze im Stehen zurücklegen...

Gegen 17 Uhr schritt dann Vorstand Erhard Heizler zur Verlosung, unterstützt von Ortsvorsteher Frank und drei weiblichen Glücksfeen. Die zahlreichen Spenden etlicher uns wohlgesonnener Firmen und Gaststätten erlaubten ein breitgefächertes Gewinn - Angebot und viele, die die Preise einheimsten, konnten diese auch persönlich entgegennehmen. Spitzenreiter war ein Herr aus Zarten, der nicht weniger als drei Mal "hier" rufen durfte!

Gegen 18:30 Uhr war dann allgemeine Aufbruchstimmung, und so konnte die RSV-Mannschaft mit dem Aufräumen starten und den Tag dann gegen 20 Uhr zwar müde und geschafft aber auch sehr zufrieden beschließen.

Wir danken allen unseren Gästen für den Besuch und freuen uns jetzt schon auf das Jahr 2019!

RSV-Vorstandschaft mit allen Helfern und Unterstützern

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt