Pumptrack - Revitalisierung

09.12.2019

Unser Pumptrack ist in die Jahre gekommen, deshalb war eine umfassende Erneuerung dringend geboten. Am Samstag, 30.11. waren sieben tatkräftige RSVler im Gummenwald aktiv und verpassten dem Pumptrack eine "Frischzellenkur"...

Unser Hansi hat alles perfekt organisiert: ungefähr 8cbm "Forstmischung" wurden vor einiger Zeit schon angeliefert; Joscha ist mit dem Rüttler verpflichtet und einige Helfer mit Handwerkszeug sind pünktlich um 13 Uhr zur Stelle. Der langanhaltende Regen an den Tagen zuvor ist auch gut für die bevorstehende Arbeit, denn das Material ist noch gut durchfeuchtet und lässt sich ideal verarbeiten. Zudem erwischen wir noch einige Sonnenstrahlen und es ist deshalb gerade zu Beginn der Arbeit recht angenehm.

Aber es wird uns allen auch nicht lange kalt, die Schubkarren werden immer wieder gefüllt und dann an die Stellen verteilt, die Arthur vorgibt. So werden die teilweise kaum noch sichtbaren Kuppen rundum erhöht und auch die Steilkurven mit neuem Material aufgearbeitet. Mit dem Rüttler wird alles festgedrückt und immer wieder auch mit Schaufel und Rechen in Form gebracht.

Nach drei Stunden ist die Arbeit geschafft und wir dürfen uns dem leckeren Glühwein und dem feinen Nuss-Apfel-Zopf von Marianne zuwenden. Dafür einen besonderen Dank für diese Überraschung!

Jetzt kann sich über die Winterzeit das Material noch weiter setzen und verfestigen - im Frühjahr werden wir den Parcours dann neu einweihen, einfahren und bei Bedarf den letzten Feinschliff für ein ungetrübtes Pump-Vergnügen vornehmen. Termin dazu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank allen Beteiligten für die tatkräftige und fachmännische Hilfe!

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt